SMW
GmbH

Der sich zuspitzende Mangel an Fachkräften bewegt immer mehr Unternehmen, auch ihren Employer Brand auf das starke Fundament einer NeuroPositionierung zu stellen. So auch SMW Metallverarbeitung, die nicht nur ihre Arbeitgebermarke, sondern ihr gesamtes Erscheinungsbild mithilfe von NeuroMarketing und Archetypologie auf Erfolgskurs bringt.

Logo-Relaunch

Mit Sanftheit hat dieser Soft-Logo-Relaunch wenig zu tun. Im Gegenteil. Das überarbeitete Logo zeigt sich stärker und dynamischer als sein Vorgänger. Befreit von verspielten Details, ist die Wort-Bild-Marke gerüstet für die Zukunft.

UNSER WILLE
FORMT METALL

Analyse. Archetypologie. Umsetzung.

Die NeuroPositionierung eines Employer Brands folgt denselben Regeln wie für einen Comsumer Brand. So analysieren wir auch für SMW die Motive, die in Produkt bzw. Leistung, in der Marke und im Mitbewerb angelegt sind. Aus den Ergebnissen dieser Analyse können wir ein mentales Konzept und in Folge einen Archetypen ableiten. Darauf aufbauend erarbeiten wir die vier NeuroMarketing-Codes zur Umsetzung der Strategie in konkrete Kommunikationsmaßnahmen. Damit ist auch für die Arbeitgebermarke SMW ein starker, emotionaler und differenzierter Auftritt gewährleistet.

Farbwelt

Explizit. implizit. effektiv.

Gehalt, Karrieremöglichkeiten, Benefits etc. gehören zu den Basis-Zielen von potenziellen MitarbeiterInnen. Aber Arbeitsverhältnisse werden nicht nur wegen dieses konkreten, expliziten Nutzens eingegangen, sondern immer auch wegen ihrer belohnenden Wirkung. Diese impliziten Ziele legen wir im Rahmen eines Mentalen Konzepts offen und setzen sie direkt in effektive Employer Branding Kampagnen um. Denn Unternehmen, die zu unserem Mentalen Konzept passen und uns einen großen Belohnungswert bieten, werden wir immer anderen vorziehen.

moodboard

corporate stationery

Out of Home

Wollen auch Sie in Ihren Consumer und/oder Employer Brand zu wahrer Stärke führen?

Reden wir drüber.