FrühstücksHotel
Scharinger
Wie macht man Gäste zu Freunden? Mit überdurchschnittlicher Qualität, konsequenter Regionalität und einem familiären - ja, freundschaftlichen - Umgangston. So überzeugten Judith und Wolfgang Scharinger mit ihrem Gasthof Scherzl in Haag am Hausruck internationale Gäste. Nachdem sich die Kernkompetenz des Hauses vom klassischen Gasthof hin zu „hochwertige Zimmer und ausgezeichnetes Frühstück“ änderte, war auch in Sachen Naming und Design eine Neuausrichtung fällig. Dazu checkt das Ehepaar Scharinger bei VENKO ein und bestellt eine Ausarbeitung des Motivbereichs mit Basisziel & implizitem Ziel, das WHY im Rahmen des Golden Circle und eine „Zuschnappliste“ für die Wahrnehmungsebene Reptiliengehirn.
Naming & Logo
An Anfang der strategischen und kreativen Neuausrichtung steht ein neues Naming. Aus „Gasthof“ wird „FrühstücksHotel“ und aus „Scherzl“ der Familienname „Scharinger“. Das Logo wird dem Einrichtungsstil des Hauses gerecht: Modern und stilvoll mit einem heimeligen Vintage-Touch. Es vermittelt Wertigkeit und kann in den zahlreichen verschieden Einsatzgebieten eines Gastronomiebetriebes variantenreich zum Einsatz kommen.
Schrift & Farbe
Die Logo-Font Armany ist gleichermaßen elegant wie raffiniert, genauso traditionell wie modern. Ihre fließenden „Schnörkel“ sind viel zu dekorativ, um sie nur als Schrift zu genießen. Daher setzen wir Teile der Buchstaben des Logos in unendlichen Varianten als grafische Gestaltungselemente ein. Auch hier trifft Nostalgie auf Moderne, Spitzenqualität auf Geborgenheit. Bei der Farbwelt für das FrühstücksHotel Scharinger schöpfen wir genüsslich aus dem Vollen: Naturtöne in Anlehnung an die Lage des Hauses am urigen Hausruckwald ergeben mit weiteren warmen und kühlen Farbtönen ein modernes Zusammenspiel. Die Abstufung aller CD-Farben in Pastelltöne ermöglicht ein schier unendliches, reizvolles Spiel mit Harmonie und Kontrast.
Color-Palette: modern & naturverbunden
Claim & Corporate Wording
Judith und Wolfgang Scharinger sind bei dem angekommen, was sie wirklich machen möchten. Angekommen und herzlich willkommen sollen sich auch die Gäste in ihrem FrühstücksHotel fühlen. Daher entwickeln wir einen Claim mit passendem Headlinekonzept rund um diesen Begriff, um alle Vorzüge des Hauses und die dazugehörigen Emotionen zu kommuniziert. Das Corporate Wording wird auf Basis der relevanten Motive des FrühstücksHotels Scharinger gestaltet - hauptsächlich aufbauend auf dem differenzierenden impliziten Ziel.
Zimmer mit Aussicht - auf Erfolg!
Gut Ankommen in den Sozialen Medien
Wollen auch Sie mit Ihrer Marke bei neuen Marktchancen und mehr erfolg ankommen?
Reden wir drüber.