WHY, Purpose, Werte oder Culture?
Nenn es wie du willst, aber
LEBE es!

Purpose Ihres Unternehmens - Werte und Kultur für nachhaltigen Erfolg

 

Simon Sinek sagt:
„People don´t buy
WHAT you do, people buy
WHY you do it."
Wir sagen: Er hat völlig recht!

Leidenschaft ist unwiderstehlich. Wir lassen uns von leidenschaftlichen Menschen mitreißen und von Marken überzeugen, die leidenschaftlich hinter dem stehen, was sie tun. Warum ist das so? Weil diese einen höheren Sinn, eine Bestimmung oder Berufung verkörpern. Sie kennen das wahre WHY ihrer Marke - auch Purpose, Werte oder Culture genannt - und kommunizieren es EMOTIONAL. Das schafft Differenzierung und katapultiert eine Marke auf PLATZ 1 im Gehirn ihrer Kunden. Denn mit Produktvorteilen alleine gewinnen Sie heute keinen Blumentopf und schon gar keine neue Märkte.

Solid Gold:
„The Golden Circle“

Anthropologe, Autor und Unternehmensberater Simon Sinek stellt in seinem Leadership-Konzept „The Golden Circle“ das WHY an die erste Stelle - noch vor HOW und WHAT. Denn Führungspersönlichkeiten oder Unternehmen, die ihr wahres WHY kennen, können Kunden und Mitarbeiter inspirieren, begeistern und überzeugen. Erstaunlich ist, wie schwer es vielen Unternehmen fällt, ihre Unternehmenswerte zu definieren. Auf die Frage „Warum tust du, was du tust und warum sollte sich jemand dafür interessieren?“ kommen oft nur Allgemeinplätze oooder eben Produktvorteile.

 

Auch VENKO Agentur für Angewandte NeuroPositionierung arbeitet mit dem Golden Circle. Unsere Expertise in Sachen NeuroMarketing und die intensive Arbeit mit der menschlichen Motivation verschafft uns sogar einen ganz entscheidenden Vorsprung, um das so wichtige WHY zu entwickeln und langfristig, konsequent und emotional zu kommunizieren.

Allein mit Produktvorteilen gewinnt man keinen Blumentopf. Das IMPLIZITE ZIEL macht Ihre Marke einzigartig.

Gold wert:
„Mentales Konzept“

Simon Sineks WHY hat große Relevanz für Unternehmensplanung, Marketing und Kommunikation. Im NeuroMarketing sprechen wir von Motiven, die in Produkt und Marke angelegt sind. Da Menschen zu 95 % unbewusst entscheiden, müssen diese einen emotionalen Mehrwert bieten und natürlich differenziert zum Mitbewerb sein. Daher unterscheiden wir in unseren NeuroPositionierungen im Rahmen des Mentalen Konzeptes zwischen dem Basisziel und dem impliziten Ziel einer Marke. Das Basisziel ergibt sich oft aus dem Produkt und wird vom gesamten Mitbewerb kommuniziert. Das Potenzial zu Differenzierung, Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und Emotionalität liegt im impliziten Ziel.

 

Kennen Sie das wahre WHY und damit den Purpose Ihres Unternehmens? Wollen Sie sich mit Ihren Werten aka Purpose aka Motiven vom Mitbewerb differenzieren und von einer emotionalen Kundenansprache profitieren? Dann sollten Sie ernsthaft über eine Angewandte NeuroPositionierung nachdenken.

Basis-Ziel

Implizites Ziel