WIMBERGER
Gruppe

Mit einer schlagkräftigen Strategie, starkem Design und selbstbewusstem Wording können wir WIMBERGER, die Experten-Gruppe für die verschiedensten Bereiche des Bauens sowie für professionellen Immobilienservice, überzeugen. Wir starten mit einem Logo-Relaunch, einem Headline-Konzept und einem Farbsystem und erarbeiten sukzessive eine einprägsame Markenwelt für die gesamte WIMBERGER Gruppe. SELBSTVERSTÄNDLICH nutzen wir dazu die Vorteile von NeuroMarketing.

Archetypische logo-gestaltung

Dem erarbeiteten Archetyp entsprechend entwickeln wir ein Logo, dass einem Marktführer würdig ist. Die Farbgebung, die Schrift und eine Schreibweise in Versalien vermitteln Größe. Dem Schriftzug zur Seite stellen wir ein starkes, unverkennbares Signet, das in vielerlei Form auch eigenständig zum Einsatz kommen kann. Dieses erinnert an ein Wappen in der klassischen Grundform und baut auf dem Buchstaben W für WIMBERGER auf.

Moderne interpretation eines klassikers

Als wichtiger Bestandteil der Corporate Identity sollte auch die Typografie dem Charakter der Marke entsprechen. Mit der Rubik wählen wir einen sehr charakteristischen, architekturlastigen Font mit dem gewissen Etwas. Auf der einen Seite verspricht Rubik Seriosität, wirkt aber durch die Rundungen nicht allzu nüchtern.

Starke marken bekennen farbe

Der Auswahl der Farben kommt innerhalb eines Corporate Designs große Bedeutung zu. Farben haben nicht nur einen enormen Einfluss auf die Wiedererkennung einer Marke, sie wirken auch implizit auf unsere Gefühlswelt. Dabei spielt es weniger eine Rolle, welche Farbe uns persönlich gefällt. Farben werden unbewusst bestimmten „Archetypen“ zugeordnet und mit deren Eigenschaften verknüpft. Daher ist es wichtig, bei der Farbauswahl nicht nur auf ein gefälliges Erscheinungs­bild zu achten, sondern sich zu fragen wofür Marke, Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen stehen und wie diese wahrgenommen werden sollen.

wer Haus sagt, meint Wimberger.

Corporate stationery

Mitarbeiter-info zum marken-relaunch

Starke Wiedererkennung

Um die Kommunikation um ein weiteres unverwechselbares Stilmittel zu verstärken, kreieren wird ein markantes Dach-Element. Dieses passt nicht nur perfekt zur Kernkompetenz von WIMBERGER sondern steigert auch die Wiedererkennbarkeit der Marke.

Farbcodes im Einsatz

Selbstverständlich selbstbewusst

wer Marktführer sagt, meint Wimberger.

Möchten auch Sie differenziert am Markt wahrgenommen werden?

Reden wir drüber.