Almi Group
Wenn es um Gewürzmittel, Funktionalitäten und Nahrungsergänzungsmittel geht, gehört die Almi Group zu den internationalen Big Playern. Als große Familie vereint sie Forschung & Entwicklung, Rohstoffbeschaffung, Produktion und internationalen Vertrieb unter einem Dach. Damit alle Tochterunternehmen von der Stärke der Group profitieren können, unterziehen wir diese einer NeuroPositionierung und entwickeln darauf aufbauend eine Strategie für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen.


Moodboard


Angewandte NeuroPositionierung: effektiv + praxistauglich
Um die Kunden der Almi Group von den Motiven her zu verstehen, startet die NeuroPositionierung mit der Analyse von Produkt, Marke und Mitbewerb. Dazu nutzt VENKO die Limbic® Map nach Dr. Hans-Georg Häusel. Auf Basis der Analyse können wir der Marke Almi Group den entsprechenden Archetyp zuordnen. Dieser Archetyp bieten die Möglichkeit, ursprüngliche menschliche Emotionen anzusprechen, die ohne große Erklärungen funktionieren, und garantiert eine konsequente und konsistente Markenführung. Zur Umsetzung der Strategie in konkrete Werbemaßnahmen bedienen wir uns der Werkzeuge Sprache, Bilder, Symbole und Sensorik, um die Kaufentscheidungen durch Emotionalisierung zu erhöhen. Diese Codes laden die Produkte und Leistungen der Almi Group mit Bedeutung auf und sind für den Anschluss an die relevanten Motive verantwortlich. So wird aus einer Strategie ein praktischer Leitfaden zur Umsetzung aller Kommunikations-maßnahmen intern und extern.

design als strategie-prozess
Erst nachdem die Analyse zum Archetypen und der Archetyp zu den Codes geführt hat, entwickeln wir das Design für die Almi Group. Nur so kann Design unabhängig von persönlichem Geschmack oder schnelllebigen Trends die Marke einzigartig und emotional kommuniziert. Die ersten Umsetzungsschritte sind die Entwicklung von Logo und CD für die Almi Group anhand der strategische Anforderungen „Eigenständigkeit bei gleichzeitiger optischer Verwandtschaft zur Almi GmbH“ sowie „Anmutung dem definierten Archetypen und den impliziten Zielen entsprechend“.





erfolg ist familiensache


website step by step
Im nächsten Schritt gehen wir an die Erstellung der Group-Website. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir die Anforderungen an die Seite und setzen diese Schritt für Schritt um. Beginnend mit den Wireframes, der grafischen Gestaltung, der Fotografie und dem Erstellen der Inhalte.

Möchten auch Sie ihre marke mit angewandter Neuropositionierung stärken?Reden wir drüber.