Bettany Onlineshop

Das Online-Angebot an Matratzen ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Sich in dieser Fülle zu behaupten - ja, überhaupt wahrgenommen zu werden - ist eine echte Herausforderung. Eine Herausforderung wie gemacht für eine NeuroPositionierung, garantiert sie doch eine klare Differenzierung zum Mitbewerb, die langfristig konsequente Markenführung und eine alle Sinne ansprechende Emotionalisierung aller Kommunikationsmaßnahmen. Darauf aufbauend konzipieren, gestalten, programmieren und befüllen wir den zauberhaften Onlineshop www.bettany.at.

Hier wird ernsthaft an Träumen gearbeitet

Damit der Traum vom erfolgreichen Online-Verkauf kein Wunschtraum bleibt, stürzt sich Bettany - vormals WSG - nicht blindlings ins Abenteuer, sondern macht sich stattdessen zuerst grundlegende Gedanken zu Marke und Produktsortiment. Nach einem gemeinsamen NeuroMarketing-Workshop erarbeitet VENKO eine NeuroPositionierung inklusive Naming, Claim, Corporate Wording und Design. Im Rahmen eines Workshops zum Thema Produktmanagement legen wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Produkte mit dem größten Potenzial für den Online-Markt fest. Ein weiterer Workshop bildet die Basis für die Konzeption des Webshops sowie begleitende Maßnahmen rund um SEO, SEA und Social Media.

Ein Projekt für „Ausgeschlafene“

Für ein komplexes Projekt wie einen Onlineshop muss eine Agentur nicht nur im strategischen und kreativen Bereich ganz schön „ausgeschlafen“ sein. Schließlich kann Projektmanagement schnell zum Albtraum werden, wenn nicht alle internen und externen Leistungen straff koordiniert werden. Damit Timelines und Budgets eingehalten werden, Fragen und Entscheidungen korrekt und zeitgerecht kommuniziert werden, der richtige Content zur richtigen Zeit am richtigen Platz landet laufen alle Fäden bei VENKO zusammen. Und das praktisch zeitgleich mit der Entwicklung des Corporate Wordings und Designs. Schließlich wurde der Name Bettany sowie die archetypische Bildsprache im Zuge einer NeuroPositionierung gerade erst aus der Taufe gehoben. Bereits in der Onlineshop-Phase wird das Produktportfolio endgültig festgelegt, ein neues Naming für die Matratzen entwickeln und das Produktdesign erarbeitet. Und auch die Darstellung der Produktwelten in vielseitig einsetzbaren 3D-Renderings läuft parallel zur Erstellung des Onlineshops.

Bettany iconography

Bei uns ist „gut geschlafen“ immer eine Antwort
- nie eine Frage.

Weitere traumhafte Bettany Projekte

Zusätzlich zum wunderbaren Onlineshop entwickeln wir eine schlagkräftige NeuroPositionierung sowie vier zauberhafte Produktwelten. Aufwachen und reinschauen!

Zur NeuroPositionierung

Zu den Produktwelten

Wollen auch Sie ihre Produkte am heissumkämpften online-markt erfolgreich positionieren?Reden wir drüber.