Bettany

Ins Bett sinken, die Augen schließen und in die Welt der Träume entschweben. Bettany sorgt mit hochwertigen, zu 100 Prozent in Oberösterreich gefertigten Matratzen und Schlafsystemen für gesunden, zauberhaft erholsamen Schlaf. VENKO sorgt mit einer Angewandten NeuroPositionierung für den starken, differenzierten und emotionalen Auftritt der jungen Marke. Darauf bauen wir eine archetypische Markenwelt auf - inklusive Naming, Claim, Corporate Wording und Design.

Sweet Dreams Are Made Of This.

Für Bettany - ehemals WSG - dürfen wir in der Königsdisziplin des Wordings an den Start gehen: dem Naming. Mit „Bettany“ entwickeln wir einen Markennamen, der dem Unternehmen, dem Produkt und dem erarbeiteten Archetypen entspricht. Dasselbe gilt für ein Corporate Wording, mit dem sich Bettany klar vom Mitbewerb abhebt und mitten ins Limbische System trifft. Emotional und unverwechselbar regt der oberösterreichische Matratzenhersteller Kunden zum Träumen und zur Erfüllung ihrer Träume durch Bettany Produkte an.
Das gilt ebenso für die Entwicklung von Logo und Corporate Design. So schaffen wir einen emotionalen und einprägsamen visuellen Rahmen für die Bettany Produkte. Dem Archetypen entsprechend ist die Bildsprache träumerisch und fantasievoll. Kunden werden eingeladen, dem Alltag zu entfliehen und in eine moderne, magische Traumwelt einzutauchen. Das Produkt wird als „Tor“ zu dieser magischen Welt inszeniert. Als Sehnsuchtsplatz, wo individuelle Träume wahr werden.

Schlafprobleme?
Sind mir sowas
von Sternschnuppe!

Hör auf dein inneres Traummännchen.

Grundlage einer sorgfältigen NeuroPositionierung ist im Hause VENKO stets ein Workshop. Die intensive Zusammenarbeit mit den Kunden ist unerlässlich, geht es doch bei einer Positionierung um das langfristige Fundament für die gesamte Marken-Kommunikation. Da Bettany über das äußerst umfangreiche Produktsortiment der „Mutter-Unternehmens“ Regina Schlafkomfort zugreifen kann und der Vertrieb zukünftig hauptsächlich via Onlinehandel geplant ist, unterstützen wir diesen Kunden zusätzlich durch einen Workshop zum Thema Produktmanagement.

Wie man sich bettet, so träumt man.

Kopf hoch! Sonst kannst du die Sterne nicht sehen.

Antreten zum Matratzenhorchdienst!

Wichtiger Bestandteil des Bettany Designs ist die dreidimensionale und plakative Darstellung archetypischer Symbole ähnlich einem Bühnenbild. Dieses Konzept lässt sich am POS - in Schauräumen, auf Messen etc. - sowie bei Give-aways in 3D „zum Angreifen“ umsetzen. Eine Idee, die einfach verständlich sowie sehr eingängig ist und für höchste Wiedererkennung sorgt. Zusammen mit der archetypischen Bildwelt, einem attraktiven Farbkonzept sowie interessanten Typolösungen und grafischen Elementen schaffen wir eine einzigartige Markenwelt, die konsequent an sämtlichen Touchpoints aufmerksamkeitsstark und markenstärkend zum Einsatz kommt.

Weitere traumhafte Bettany Projekte

Aufbauend auf die Angewandte NeuroPositionierung entwickeln wir vier zauberhafte Produktwelten und einen wunderbaren Onlineshop. Aufwachen und reinschauen!

Zu den Produktwelten

Zum Onlineshop

Wollen auch Sie sich den traum von einer starken, konsequent geführten Markenwelt erfüllen?Reden wir drüber.